Der verschollene Großonkel

#1 von IdaThereseEmma , 28.03.2016 12:57

Hallo zuzsammen,
ich bin Silvia, neu hier und lebe in Horneburg bei Stade, stamme aber ursprünglich aus Mannheim.
Ich bin auf der Suche nach Daten zu meinem Großonkel Oskar Töpfer. Er muss ca. 1890 - 1892 geboren sein.
Einer meiner Urgroßväter mütterlicherseits stammte aus Buttelstedt (Max Töpfer), meine Urgroßmutter aus Liebstedt (Ida Stiehler).
Sie hatten sieben Kinder, über die auch alte Unterlagen existieren. Die ersten beiden Söhne wurden noch in Liebstedt geboren, alle Kinder danach in Mannheim.
Es gab aber noch ein weiters Kind meines Urgroßvaters Max. Vor der Ehe mit Ida war er wohl schonmal verheiratet, und aus dieser Ehe stammt vermutlich mein ältester Großonkel Oskar (oder Oscar). Über ihn kann ich keine Daten finden. Ich weiß alleine aus den Erzählungen meiner Großmutter Paula, dass ihr ältester Bruder überhaupt existiert hat.
Leider findet man online fast gar keine Urkunden etc. aus Sachsen-Anhalt.
Daher wäre ich äußerst dankbar für Tips oder Hinweise, wie ich etwas herausfinden kann.
Aus verschiedenen Gründen ist es mir leider nicht möglich, dort hinzufahren und mal in die Kirchenbücher zu schauen.
Falls aber mal jemand Daten hier aus der Gegend braucht, kann er sich gerne an mich wenden.
Viele liebe Grüße
Silvia

IdaThereseEmma  
IdaThereseEmma
Beiträge: 1
Registriert am: 31.01.2016


   

Dunger in Sachsen

Besucher der Seite: Ginas Genealogie
Topliste Ahnen-Netz - Ahnenforschung war noch nie einfacher!
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz